Spieleveteranen

Jörg

joerg1972 geboren, früh zum Spielen konvertiert (rein zahlenbasierte Mondlandung auf einem KOSMOS Experimentiercomputer, gesteuert über kleine Kupfer-Zungen, die hinten angeschraubt waren!).

Ca. 1980 dann einen C64 bekommen, das erste Spiel (auf einer Grabbelmesse, Electronica oder so, in Stuttgart erstanden) war Space Pilot. Meine Liebe zu Infocom-Adventures, frühen AD&D-Rollenspielen (Pool of Radiance!) und vor allem die Ultima-Serie entdeckt. Später kam dann der Amiga (was für ein schönes Gerät, schnief!) und, mit und für Ultima 7 (Ultima 6 hatte ich schon im Inforaum in der Schule gespielt) ein eigener MS-DOS-PC.

1994 haben mich Heinrich Lenhardt und Boris Schneider bei PC Player eingestellt, 1997 durfte ich die GameStar entwickeln, 2004 bin ich verlagsintern gewechselt, 2005 habe ich mich in die Freiberuflichkeit gewagt und bislang nicht bereut. GamersGlobal.com wurde im Frühjahr 2007 erdacht, startete im November 2007, ab Sommer 2008 haben wir sie zugunsten von GamersGlobal.de vernachlässigt. Letztere ist am 15.5.2009 als Beta und am 15.9.2009 "richtig" gestartet und hat im November 2009 erstmals die 100.000 Unique Users laut Google Analytics überschritten. Ich wünsche ihr ein langes Leben :-)