Spieleveteranen
24Dec/14Off

Eine klangvolle Bescherung

Als kleines Dankeschön an treue Hörer haben die Spieleveteranen noch etwas für den Gabentisch. Die bisher streng unter Verschluß gehaltene lange Version des Spieleveteranen-Themas vom Musikveteranen Chris Hülsbeck. Diese knapp eine Minute lange Version ist ein echtes Kleinod. Man beachte den groovigen Basslauf, die geschickte Einbindung alter SID-Klänge und die klassischen Hülsbeck-Akkorde.

Im August 2010 veröffentlichten wir die kurze Version als Klingelton (http://www.spieleveteranen.de/archives/414) und da kann man sie auch immer noch herunterladen.

Die bisher nur mit Anatols sonorer Stimme überlagerte, lange Version gibt es hier als unkomprimierte WAV Datei; quasi das 16 Bit, 44 KHz Masterband direkt von Chris' Festplatte.

Weiterhin gilt: Die Musik darf auch als Windows-Startup-Sound benutzt werden, den Radiowecker füttern oder rückwärts abgespielt nach geheimen Botschaften untersucht werden. Eine kommerzielle Nutzung ist hingegen untersagt – also nicht verkaufen, verleihen oder sonst wie verwenden. Nein, auch nicht in anderen Podcasts. Es ist unser Jingle und soll es auch bleiben.

Damit wünschen die Spieleveteranen zusammen mit Chris Hülsbeck frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2015!

Posted by Boris

Comments (19) Trackbacks (0)
  1. Hallo zusammen,

    wie sieht es denn aus mit der Nr. 65 als Beginn “der 2. Staffel”?
    Plant Ihr schon? Nehmt/nahmt Ihr auf?

    Gruß,
    Holger

    • Ich zitiere einfach mal Heinrich aus dem Thread zu #64:
      “Ich sitze gerade an einer aktuellen Ideenpapier-Version… nächste Aufnahme sollte in den nächsten Wochen steigen, der Februar fällt wahrscheinlich noch aus.”

    • Update: Derzeit sieht es so aus, als würden wir im März wieder aufnehmen. Ein Faktor ist der Server-Umzug bei GamersGlobal, von dem auch Spieleveteranen.de betroffen sein wird. Neue Folge lieber erst dann veröffentlichen, wenn das alles überstanden ist und weitgehend stabil läuft.

  2. Seit heute ist die Powerplay Digital Webseite nicht mehr erreichbar. War zwar nur ein Platzhalter, aber — was ist aus der Idee geworden? Ist sie tot, Jim?

  3. Hallo,

    vielen Dank — beste Folge seit langem! Hatte schon die Befürchtung, dass die Luft raus wäre — aber diesmal war’s wieder brilliant! Schön fand ich auch die Buchempfehlungen, Serien und anderes als Blick über den Tellerrand hinaus.

    Bitte mehr davon!

    Martin

  4. Schön, dass Boris mal wieder dabei war. Wobei ich merke – mit fortschreitenden Alter vergisst man die alten Folgen nach und nach und kann sie wieder anhören, insofern wird der Boris für immer ein Teil des Podcasts sein

  5. Vielen Dank! Benutze den Jingle seit der damaligen Veröffentlichung als Klingelton und freue mich sehr über die “Vollversion” 🙂
    Wünsche ein frohes neues Jahr!

  6. Wo wir gerade bei Chris Hülsbeck sind:

    Gestern gab’s eine Übertragung auf Twitch.tv, in der sein Freund und Kollege Audun Sørlie das alte „Giana Sisters“ (C64) spielt, und Chris erzählt währenddessen aus dem Nächkästchen von damals:

    http://www.twitch.tv/c_huelsbeck/b/606241408

    Bei 23:46 erscheint die Highscore-Liste. Kennt jemand die letzten beiden? Ein gewisser „Heini“ und ein „Bobo“ stehen da drin…

    Wie kommen die zwei da rein? Doch nicht etwa Bestechung für eine gute Wertung!?

  7. DANKE! Habe auch die Kurzversion als Klingelton seit sie raus ist und liebe sie immer noch. Und bei der Gelegenheit auch die alten Hülsbeck-CDs rausgesucht 🙂

  8. Vielen Dank für den Fan-Service!

  9. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Podcasts in diesem Jahr. Der Spieleveteranen Podcast gehört zu meinen Lieblingspodcasts und es ist unfassbar klasse, den alten Recken von damals heute noch zuzuhören. Ob beim Rasenmähen, Laufen oder Autofahren, immer werde ich sehr gut unterhalten. Finde es großartig, was Ihr da auf die Beine gestellt habt und würde es begrüßen, wenn Boris auch wieder ab und an am Start ist! Danke und bitte noch viele weitere Folgen in 2015! Gruß Wolfgang

  10. thx 🙂

  11. Danke dafür! Weiter so, Jungs! 🙂

  12. Wow, grossartig! Das Spieleveteranen-Jingle auf meinem iPhone, ist seit 2011 mein täglicher Begleiter. Besten Dank für die “Extended-Fassung”! Freut mich sehr.
    Gruss und schöne Weihnachten euch allen.

  13. Woohoo, Danke. Hatte Euren Jingle mal ‘ne Weile als Klingelton.

    Frohe Weihnachten 🙂

  14. Vielen Dank für die lange Version.
    An dieser Stelle gleich passenderweise Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015 -> http://blog.ceea.at/frohe-weihnachten-und-alles-gute-fuer-2015/
    😉

  15. Danke und bitte weitermachen.

    Angenehme Feiertage, einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!

  16. Toll, danke dafür!

    Euch allen auch ein paar erholsame Weihnachtstage und viel Vergnügen mit euren Lieben! Nicht so viel spielen… 😉


Trackbacks are disabled.