Spieleveteranen
18Dec/12Off

Service-Mitteilung – Downtime im Dezember

Update: Die Umbaumaßnahmen sind beendet und alle 2012-Podcasts angepaßt. Bei früheren Ausgaben ist in den Einträgen der Podcast zweimal zu sehen, das korrigieren wir in den nächsten Tagen. Die Feeds für Itunes und anderes sollten fehlerfrei funktionieren. Sachdienliche Hinweise zu Bugs sind in den Kommentaren DIESES Beitrags gut aufgehoben. Und der Jahresrückblick erscheint dann am 31.12.2012 um 12 Uhr Mittags. Cheers!

Aloha, liebe Spieleveteranen-Fans!

Hier die Vorwarnung, daß unsere Webseite Ende Dezember für ein bis zwei Tage offline gehen wird. Um einige Bugs zu beseitigen, müssen unsere Podcasts auf ein neues Plugin umgestellt werden, was im besten Fall auch nur dreißig Minuten dauert - aber man kennt das ja... Wer also noch alte Podcasts für die Ferien einpacken will, sollte das in den nächsten Tagen tun. Keine Angst, es wird kein Content verloren gehen, nach der Umstellung ist alles wieder da.

Die Veteranen werden aller Voraussicht nach Ende Dezember noch ihren Jahresrückblick 2012 aufnehmen und dann Anfang Januar online stellen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch gemütliche Feiertage, egal was ihr auch feiert.

Anatol, Boris, Heinrich, Jörg und Winnie

 

Posted by Boris

Comments (14) Trackbacks (0)
  1. Ich hab da mal eine Bitte. Beim durchstöbern des PP Sonderhefts ’91 ist mir aufgefallen, daß beim Starkiller-Comic auf der letzten Seite die Sprechblasen leer geblieben sind. Könnt ihr den Inhalt bitte mal nachreichen? Oder alternativ ein Gewinnspiel, wer die besten Texte dafür hat.

  2. frohe weihnachten gehabt zu haben… und gut rüberkommen in ein neues jahr… und stellt ma euern jahresrückblick online… is der einzige auf den ich mich dieses jahr freue… :)

  3. Anatol und Heinrich auf heute.de vom ZDF:
    http://www.heute.de/Womit-sich-Spieler-selbst-belohnen-25819164.html

    Das hättet ihr ruhig mal hier verlinken können, Jungs.
    Frohe Weihnachten euch allen. Ihr seid der einzige Podcast, den ich höre.

  4. Gibt es vor dem Jahresrückblick noch einen Dezember-Podcast der Veteranen?
    In jedem Fall: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins nächste Jahr!

  5. Jungs, ich wünsche euch alles Gute zu Weihnachten und nach dem heutigen Weltuntergang auch ein schönes Jahr 2013. Freue mich schon, auf den Jahresrückblick….

  6. Könntet ihr bei der Gelegenheit die Podcasts einheitlich benennen?

    SpieleveteranenPodcast002.mp3

    war schon mal ein Anfang,

    Spieleveteranen-Podcast.#02-Es.wird.wieder.getalkt.mp3

    wär auch nicht schlecht. Hab nach neu iTunes-Neuinstallation immer noch die Probleme, dass einige Dateien erneut runtergeladen wurden, obwohl sie schon vorhanden sind, was dann so aussieht:

    #38_ Der leichte Weg.mp3
    #38_ Der leichte Weg 1.mp3

    Vielleicht wäre die einheitliche Bennenung ein workaround, den sogar iTunes rafft. Thx.

    • Dann ändert Itunes die Dateinamen und dafür können wir nix. So heißen die Dateien auf dem Server gar nicht.

      • Bei früheren Ausgaben ist in den Einträgen der Podcast zweimal zu sehen, das korrigieren wir in den nächsten Tagen. Die Feeds für Itunes und anderes sollten fehlerfrei funktionieren.

        Hab nochmal iTunes auf Win upgedatet (11.0.1.12, 64bit), all eure Podcasts gelöscht, Abo abbestellt. Dann neu abonniert und alles noch mal nacheinander aufsteigend runtergeladen. Hab zwar diesmal keine Duplikate aber die Filenamen sind doch recht uneinheitlich:

        #01_ Jetzt labern die auch noch!.mp3
        #02_ Es wird wieder getalkt.mp3
        #03_ Zum Dritten!.mp3
        #04_ Länger, Launiger, Lustiger.mp3
        #05_ Der E3-Podcast.mp3
        #06_ Mit Stargast.mp3
        #12_ Das veteranige Dutzend.mp3
        #19_ »Star-Power«.mp3
        #26_ Die Retro-Sonderausgabe.mp3
        #28_ Der Volkscomputer.mp3
        #32_ Was lange währt.mp3
        #33_ Übertragungen und Konferenzen.mp3
        #34_ Feuilleton und Fegefeuer.mp3
        #37_ Vitalisierende Kickstarter.mp3
        #38_ Der leichte Weg.mp3
        #39_ Fus Ro Dah x 10c.mp3
        #40_ Filmemacher und Tragflügelboote.mp3
        #41_ Das C64-Video-Special.mp3
        #42_ Nerd Attack!.mp3
        #43_ Aus dem Sommerloch.mp3
        #44_ Der Tag an dem das CMOS stillst.mp3
        #45_ Donot try this at home….mp3
        #46_ A cave, a pirate and a game des.mp3
        #47_ Das Jahr des Umbruchs.mp3
        01 Wir klüngeln!.mp3
        1009 #10_ Der Zehnte.mp3
        1109 #11_ Auf die Elf.mp3
        1309 #13_Und das Beste zum Schluß.mp3
        1401 #14_Kurz aber mit viel Drei-Deh.mp3
        1501 #15_Padcast.mp3
        1601 #16_ Die mit dem Kopierschutz.mp3
        1701 #17_ »Wie hieß diese Webseite n.mp3
        1801 #18_ »Endlich volljährig«.mp3
        2001 #20_ Das Spiel dauert neunzig M.mp3
        2110 #21_ Drei mal Sieben.mp3
        2210 #22_ Live aus Zimmer 632.mp3
        2310 #23_ Back to the roots.mp3
        2410 #24_ Kanada antwortet nicht.mp3
        2510 #25_ Die Lieblingsspiele-2010-J.mp3
        2711 #27_ Die Fantastischen Fünf.mp3
        2711 #29_ Zum Zwanzigsten der Video.mp3
        3011 #30_ Hacks, Portale, Akte P.mp3
        3111 #31_ Nachtschicht und Los Angel.mp3
        3511 #35_ Närrisches und Skyrim.mp3
        3611 #36_ Von Tetris, Werner und 201.mp3
        709 #07_ Sieben auf einen Streich.mp3
        809 #08_ Von Messen und Conventions.mp3
        909 #09_ Revolution Number Nine.mp3
        Power Play – der 2. Podcast.mp3
        Power-Play-Podcast-Premiere.mp3

        Keine Ahnung, was iTunes da verbockt.

        • Itunes scheint Dateinamen Wild aus den MP3 Tags zu generieren, mal mit Datum, mal ohne. Auf unserem Server und im RSS-Feed heißen die Dateien anders (und konsistent).

  7. Vllt auch Off-topic, aber doch schön, dass auch CNN am Jubiläum des Brotkastens nicht vorbei kommt.

    http://edition.cnn.com/2007/TECH/ptech/12/07/c64/

    Interviewed wird Andreas Wallström. Betreiber von c64.com und Urgestein der C64 Szene.

  8. Vielleicht ist das ein wenig Off-Topic, gestern kam im WDR 5 ein Feature über Computerspiele-Musik. Darin ist natürlich auch Chris Hülsbeck zu Wort gekommen.
    Vielleicht interessiert es euch: http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/17.12.2012-10.05/b/die-musik-in-computerspielen.html
    (mit Link zum Podcast)

    Gruss


Trackbacks are disabled.