Spieleveteranen
16Aug/10Off

Gar Nichtlustig: Coole Retro-Arcade-Shirts

Joscha Sauer, der Zeichner des nicht nur von Boris hochgeschätzten Cartoons “Nichtlustig”, ist auf der Gamescom, aber ohne Spiel. Dabei hat Joscha insbesondere von den Klassikern eine Menge Ahnung (und mußte schon mit Boris Monkey Island Anekdoten austauschen). Zur Gamescom bringt er die Charaktere aus seinem Comic allerdings als Retro-Videospielfiguren-T-Shirts unters Volk. Vom noch halbwegs verständlichen Mario-Lemming und Space-Invaders-UFO über Gevatter Tod mit dem Frogger-Frosch bis hin zum im Tetris gefangenen Herrn Riebmann, den man nur nach intensiver Kenntnis des Lebenswerks von Herrn Sauer versteht.

Die T-Shirts sind ab sofort im Nichtlustig-Shop zu haben und, aufgrund der Motive, eine Erwähnung bei den Veteranen wert. Links sind oben in den Grafiken, außer man ist ein Mädchen oder möchte seine Freundin beschenken, dann klickt man hier. Zusätzlich versuchen wir, Joscha als weiteren Stargast in unsere Freitägliche Live Aufnahme zu bekommen.

Posted by Boris

Comments (12) Trackbacks (0)
  1. das mario-shirt is der hammer! 🙂

  2. Nichts gegen ihn, aber ich hoffe dass der Spieleveteranen-Podcast niemals nicht-Spieleveteranen “enthält”…

    • Bei Stargästen drücken wir ein Auge zu, wenn sie schon knapp 20 Jahre “nur” spielen. Teut und Chris waren ja auch nie Spieletester/Redakteure.

      • Da wurden ja die Vorgaben von Heinrich aus dem letzten Podcast schon ganz schön aufgeweicht 😉

        • Da die Vorgaben den Smudo ausschließen würden, bin ich voll für eine Aufweichung

          • Wenn ich mich recht entsinne, war Smudo Sinclair Spectrum Spieler. Das hat er uns zumindest 1993 so erzählt, als wir uns das erste Mal trafen. (Wir= Heinrich&Boris).

      • Na, die beiden sind doch definitiv Spieleveteranen. Chris als Soundtrackgenie und Teut als Spieleentwickler. Joscha Sauer ist ein genialer Comiczeichner, der vielleicht auch gerne spielt, aber doch nichts in der Branche “geleistet” hat. Ich glaube jetzt irgendwie nicht, dass es sonderlich interessant wäre etwas von “irgendeinem” Spieler zu hören.

        Ich hör euch so oder so und vertraue in euer Talent nur interessante Gäste zu haben. 😉

  3. joscha sauer ist echt ein netter typ! wir hatten ihn schon hier zur signierstunde und ich kann seine comics nur jedem ans herz legen. dann wollen wir mal sehen wie es um seine spielekentniss steht wenn er sich unter den veteranen beweisen muss! coole idee!

  4. Auf Joscha Sauer würde ich mich freuen, auch wenn es kein Spieleveteran ist. Seine Seite finde ich absolut genial, und dass er seine Kreativität kostenlos zur Verfügung stellt, finde ich besonders erwähnenswert!

  5. http://www.youtube.com/watch?v=qSWZDV8JBjA

    Weils einfach (nicht) lustig ist.

    😀

  6. Naja bis auf Riebmann finde ich die nicht so kreativ. Jedenfalls nicht 19€-kreativ 🙂


Trackbacks are disabled.