Spieleveteranen
25Dec/10Off

Dilbert und die Veteranen

Und wie ein Weihnachtsgeschenk hat Scott Adams am 23. Dezember einen Dilbert-Comic veröffentlicht, der ganz gut zu den Veteranen passt:

http://dilbert.com/strips/comic/2010-12-23/

Winnie, hol schon mal den ZX Spectrum raus...

Posted by Boris

Comments (6) Trackbacks (0)
  1. Am Tollsten wars ja noch wenn man in 2 Stunden ‘nem Freund die ganzen Configs optimiert hat (mit Menues fuer XMS, EMS & co) und der dann 3 Tage spaeter anruft und sagt ‘Du ich hab hier dieses memmaker laufen lassen um mein RAM zu optimieren und jetzt startet nichts mehr’! UARGH! (Und die Lehre daraus: Backups der Config.sys und Autoexec.bat anlegen, mit +r+s+h dem Benutzer entziehen und dann noch das Memmaker Programm wegloeschen.)

  2. Wie wahr.
    Als ich 1995 meinen Pentium mit Windows 95 gekauft hatte, wurde ich zum Experten im Optimieren von Autoexec.bat und Config.sys. Ich konnte damals jedes DOS Programm zum Laufen bringen. Heute wird dieses Talent nicht mehr gebraucht…

    • Gebraucht hätte es dieses Talent eigentlich nie!

      • Ich kannte mich damals gar nicht mit Computern aus, und für meinen ersten PC sollte es die neueste Technik sein. Also holte ich mir für teuer Geld einen der ersten Win95 PCs.
        Leider dauerte es noch Jahre, bis die ersten brauchbaren Windows Spiele rauskamen. DOS Spiele aus Windows zu starten, konnte man gleich vergessen. Mir blieb also nichts anderes übrig als zu lernen, wie man auf einem DOS Rechner soviel Speicher wie möglich freimacht…

  3. Apropos Online Fundstücke:
    http://www.youtube.com/watch?v=hTvRJas9BKo

    🙂
    Guten Rutsch
    -S

  4. sehr schön! 🙂 wobei ich mittlerweile schon ziemlich ignorante züge an mir feststellen muss und bei vielen aktuellen entwicklungen in der spielebranche sage: “das WILL ich gar nicht verstehen!”.


Trackbacks are disabled.