Spieleveteranen
7May/12Off

Spieleveteranen Live – und unter sich…

Vielen Dank an alle, die in den letzten Tagen kommentiert haben, ob sie an einem Live-Auftritt der Spieleveteranen Interesse hätten. Zusammenfassend haben wir gelernt - es ist grundsätzliches Interesse vorhanden, aber der eine oder andere würde von weiter her anreisen wollen, daher ist ein kurzfristiger Termin mitten in der Woche kaum zu machen. Und nur mit Münchner Publikum war das Feedback nicht groß genug, um eine größere dreistellige Summe in Raum, Technik und Infrastruktur zu investieren.

Daher legen wir das Thema "öffentlicher Auftritt" nochmal auf Eis und treffen uns trotzdem zu einem außerplanmäßigen "alle in einem Raum" Podcast in kleiner Runde am 23. Mai - und ja, wir planen eine Videoaufnahme (aber keinen Live-Stream). Der "reguläre" Podcast sollte morgen (am 8. Mai) aufgenommen werden, also gibt es schon bald Hörfutter.

Wenn wir die Veteranen an anderer Stelle an einen Ort bringen können, wird es selbstverständlich schnellstmöglich auf dieser Webseite verkündet.

Posted by Boris

Comments (19) Trackbacks (0)
  1. Freu mich schon auf den nächsten Podcast. Na die neue Datenschutzrichtlinie…. Toll das es die Turrican Soundtrack Anthology geschafft hat auf Kickstarter… Spriessen immer mehr solcher kickstarter Projekte aus dem Boden unter anderem ein Carmageddon Nachfolger etc….

    • Carmageddon bei Kickstarter? Hatte ich gar nicht mitbekommen – ich hoffe es wird seeehr oldschool – so oldschool, dass es in .de wieder mal zensiert werden muss… 😉

      BTW: Aufs neue Abenteuer von Tex Murphy freue ich mich ebenfalls – auf Kickstarter gibts einen Prima Trailer aus alten und neuen Sequenzen.

      http://www.kickstarter.com/projects/251414413/tex-murphy-project-fedora

      $90,065 und day 1 ist noch nicht vorbei – wow! Kickstarter bleibt *das* Ding…

      Lutz

  2. Aktuelle News zum Thema Livestreaming – Google Hangout kann das demnächst von jedem Smartphone aus. Vielleicht ist das ja mal eine günstige Option für euch.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Livestreaming-fuer-Google-Hangouts-1570650.html

    • Definitiv nicht für mich. Ich bin seit der “neuen Datenschutzrichtlinie” (i.e. wir dürfen alles sammeln, kombinieren und ein Mega-Profil von dir erstellen) Google-freie Zone (aus Überzeugung, nicht weil ich Microsoft-Mitarbeiter bin).

  3. Waaaas? Noch nicht ‘mal ein gemütliches Zusammentreffen in einer Münchner Wirtschaft als “Veteranen-Stammtisch”? Ich hatte mir den 23. schon freigehalten.
    Na, dann muss ich halt noch warten.

  4. Ach Jungs,

    10-20 Leutchen hättet Ihr im Münchner Raum doch bestimmt auch kurzfrisitg zusammen bekommen?! Naja, sei’s drum – freue mich, wenn es ein andermal klappt.

    Jedenfalls schönen Aufenthalt in Bavaria – hoffe Ihr holt auch Chris per Telefon dazu, damit er von dem erfolgreichen Verlauf seines Kickstarter-Projekts erzählen kann! 🙂

  5. Ich finde es total klasse, daß der VeteranenPodcast jetzt schön so lange läuft und immer weiter ausgebaut wird. Ich behalte meine Hoffnung, daß irgendein Zwischenschritt ein gemeinsames Heft sein wird. Danach Fernsehen, Religion, Weltherrschaft. Und ich werde sagen können,daß ich von Anfang an dabei war. Auf die nächsten drei Jahre. Die letzten drei mit euch waren sehr schön.
    Könnt ihr Michael Hengst nochmal einladen?

    • In Welcher Folge war Michael Hengst dabei (bin noch nicht soo lange Hörer der Sendung ;))?
      BTW: Michael hat mir daamals (TM) in Hamburg Falcon für den Amiga verkauft… *g*

      • In der Weihnachtsausgabe (Podcast 13) war ein leicht angeheiterter MH dabei. 😉

  6. Schade, ich hatte fest zumindest mit ner kleinen Runde gerechnet. Wäre das nicht auch mit nem Dutzend Zuschauern möglich?

    Naja gut, ich will jetzt nicht anfangen zu meckern, aber es ist doch wirklich schade!
    Solltet ihr es euch anders überlegen sagt Bescheid! Ich halte mir den Termin frei! 🙂

  7. Schade, aber kostentechnisch vertretbar. Aus Kurhessen wäre mir der Weg nach München auch zu weit, wenn ich auch gerne im Dortmund-Trikot nach Vizemünchen fahren würde 😀

  8. Stimme Fantastic zu.
    Entweder zur Gamescom oder auch zur Cebit oder Funkausstellung würde das Sinn machen, da sich dann eine ANreise doppelt lohnen würde.

  9. Plant das Ganze vielleicht wirklich mal für die Gamescom in Köln ein : Ich denke, daß im Ballungszentrum NRW weitaus mehr Interessenten vorbeischauen könnten.
    Und falls Winnie mitliest: Wenn schon keine regelmäßige Printausgabe der Veteranen, wie wäre es zumindest dann mit “Spieleveteranen – Das Buch” ?

  10. Macht doch sowas wärend der GC in Köln.

    17.08.2012 oder 18.08. oder 19.08.
    Im Gloria Theater oder Alter Wartesaal oder Luxor oder Underground

  11. Guten Morgen!
    Gute Nachrichten.
    Neue “reguläre” Folge schon diese Woche!
    Spezial-Video-Version am 23.5. und irgendwann mal eine “richtige öffentliche” Version.
    SUPER!!!

  12. Jo, weniger kurzfristig bzw. anderswo wär klasse. Kann am 23. leider auch nicht obwohl ich das Geld locker gemacht hätte.

  13. Nicht mal im kleinen Rahmen für die paar Münchener? 🙁

  14. \o/ Freu mich trotzdem…


Trackbacks are disabled.